
GL 1800 Goldwing Tour & DCT
> FÜHRERSCHEINKLASSE A

In einem völlig neuen Design – schlanker und leichter – startet der berühmteste Luxustourer der Welt in ein neues Zeitalter.
Sanfte Leistung des Sechszylinder-Boxers mit unglaublichem Handling und Kontrolle.
UVP ab Werk: 32.085,00 €*UVP inkl. Überführung: 32.550,00 €*
Sanfte Leistung des Sechszylinder-Boxers mit Doppelkupplungsgetriebe DCT und Airbag
UVP ab Werk: 36.085,00 €*UVP inkl. Überführung: 36.550,00 € *




PREMIUMKLASSE
Eine ästhetische Maschine, die mehr ist als einfach nur ein Motorrad.
Die neue Honda GL1800 Gold Wing präsentiert sich rundum überarbeitet mit neuem Chassis, neuem Motor und neuer Vorderradaufhängung. Neben einem deutlich verringerten Gewicht bietet das Honda Flaggschiff vier Fahrmodi, ein optionales Doppelkupplungsgetriebe DCT, eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe (Throttle By Wire) und eine Vielzahl anderer innovativer Features und bleibt dadurch weiterhin führend in Sachen Komfort und Luxus, egal ob in der Stadt oder auf Tour.
(Abbildungen zeigen US-Version, welche nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Bitte besprechen Sie alle Details mit Ihrem Honda Vertragshändler.)
Inhalt Grafik



Motor
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor |
Bohrung | 73 x 73 |
Hubraum (in cm3) | 1.833 |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) | 93 (126) / 5.500 |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 170 / 4.500 |
Zündung | Transistorzündung |
Starter | Elektrostarter |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | k.A. |
Kraftstoffverbrauch
Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC | 5,5/100 km // 5,6/100 km (DCT) |
Abgasverhalten | Euro 4 |
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 | 128 g/km // 131 g/km (DCT |
Kraftübertragung
Getriebe | 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe // Rückwärtsgang |
Endantrieb | Kardanantrieb |
Abmessungen GL1800 Tour
Länge x Breite x Höhe (in mm) | 2.575 x 925 x 1.430 |
Radstand (in mm) | 1.695 |
Lenkkopfwinkel | 30,5° |
Sitzhöhe (in mm) | 745 |
Bodenfreiheit (in mm) | 130 |
Tankinhalt (in Liter) | 21,1 |
Scheinwerfer | LED |
Sitzplätze | 2 |
Trockengewicht in kg | 379 |
Nachlauf | 109 |
Abmessungen GL1800 Tour (DCT, ABS)
Länge x Breite x Höhe (in mm) | 2.575 x 905 x 1.430 |
Radstand (in mm) | 1.695 |
Lenkkopfwinkel | 30,5° |
Sitzhöhe (in mm) | 745 |
Bodenfreiheit (in mm) | 130 |
Tankinhalt (in Liter) | 21,1 |
Scheinwerfer | LED |
Sitzplätze | 2 |
Trockengewicht in kg | 383 |
Nachlauf | 109 |
Fahrwerk
Felge vorne | 18 x 3.5 |
Felge hinten | 16 x 6.0 |
Bereifung vorne | 130/70-18 |
Bereifung hinten | 200/55-16 |
Radaufhängung vorne | Doppel-Querlenker-Aufhängung |
Radaufhängung hinten | Schwinge, ProLink Aufhängung |
Federweg vorne (in mm) | k.A. |
Federweg hinten (in mm) | k.A. |
Bremse vorne | Combined ABS, 320 mm Doppelscheibenbremse mit Sechskolbenbremszangen |
Bremse hinten | Combined ABS, 316 mm Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange |
Instrumente & Elektronik
Display | 7 Zoll-Farbdisplay |
Rücklicht | LED |

Der neue Rahmen
Ein deutlich leichterer Aluminium-Brückenrahmen sorgt für agiles Fahrverhalten, gleichzeitig hat vorn die alte traditionelle Vorderradgabel einer Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung Platz gemacht. Diese bietet eine um 30 % weichere Federung und sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl, wohin Ihr Weg Sie auch führt.

Allround-Komfort & Sicherheit
Die Hinterradaufhängung ist – erstmals bei der Honda Gold Wing – eine neu gestaltete Pro-Arm-Ausführung und sorgt im Zusammenspiel mit dem einzigartigen Pro-Link-System für ein hohes Maß an Komfort. Die Federvorspannung am Hinterraddämpferist ist elektrisch einstellbar und passt sich mit vier verschiedenen Einstellungen an Fahrer, Sozius und Gepäck an.
Das Dual-Combined Braking System, das die Bremskräfte gleichmäßig auf Vorder- und Hinterrad verteilt, ermöglicht dadurch unter allen Bedingungen sicheres Bremsen.

KRAFT UND STABILITÄT
Ein komplett neu konzipiertes und überarbeitetes Chassis sorgt für agiles Fahrverhalten. Ein Blick hinter die Verkleidungsteile zeigt, dass die neue GL1800 Gold Wing voll innovativer Technologie steckt – die das Touren und Cruisen auf ein höheres Niveau bringt.
Abbildungen zeigen US-Version, welche nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Bitte besprechen Sie alle Details mit Ihrem Honda Vertragshändler.

Vielfalt für Reisende
Ihren Pass sollten Sie besser jederzeit dabei haben, denn dieses Motorrad läutet nicht nur eine neue Ära für Tourenfahrer ein, sondern vermittelt Ihnen einen ganz neuen Blick auf die Welt. Genießen Sie die malerische Landschaft, während Sie mit dem Bike allmählich zu einer Einheit verschmelzen.
Drei Modellvarianten stehen zur Auswahl: die schlanke GL1800 Gold Wing, die GL1800 Gold Wing Tour mit Topbox und die GL1800 Gold Wing Tour mit Doppelkupplungsgetriebe und Airbag.

Unsere Finanzierungen für Sie.
Kreditvermittler der Honda Bank GmbH
** Ein unverbindliches Angebot der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222-224, 60314 Frankfurt/Main. Anzahlung: 50% des Kaufpreises. 2. Hälfte (50%) Gesamtkreditbetrag. 23 Monate Zahlpause. Effektiver Jahreszins 0,0%. Sollzins p.a. gebunden für die gesamte Laufzeit 0,0%. Danach Begleichung des Restbetrags oder Finanzierung der Restsumme oder Rückgabe des Fahrzeugs (gemäß Rückkaufbedingungen). Gesamtkreditbetrag entspricht dem Nettodarlehensbetrag. Abb. zeigt evtl. Sonderausstattung.


Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

Sie benötigen mehr Informationen?
Hier zum Download
Gesamtprospekt Naked Allsounder

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt
*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.