-
Gewinner sind bei uns genau richtig
Mühelos mehr Beschleunigung
Der Motor ist für ein sehr sportliches Fahrvergnügen mit engeren Einlasskanälen, einem längeren Lufttrichter und einer kleineren Drosselklappe mit nur 44 mm im Durchmesser ausgestattet. Dies ermöglicht eine optimierte Strömung und bietet mehr Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich. Die neuen ECU-Einstellungen und Ventilsteuerzeiten (direkt von Tim Gajsers 243er HRC-Maschine) optimieren zusammen mit Anfahrkontrolle, HSTC und EMSB die Kontrolle und Motorleistung.
-
An der Spitze
Wenn es für HRC-Werksfahrer passt, passt es auch für dich
Fortschritt hört bei uns niemals auf. Wir begeben uns ans Limit und kämpfen um die Spitze. Die CRF450R ist schneller und lässt sich noch einfacher fahren. Der leichte Aluminiumrahmen verfügt über eine neue, von den Werksfahrern abgestimmte Steifigkeitsbalance – durch 2 mm dickere vordere Rahmengelenke und die obere Stoßdämpferaufhängung. Die neuen Motoraufhängungen aus Stahl sorgen für ein stabiles Chassis, das erstaunlichen Grip am Vorderrad bietet und sich dennoch blitzschnell steuern lässt.
-
Volle Kontrolle
Showa-Fahrwerk für mehr Kontrolle
Die HRC-Fahrer Gajser und Roczen haben das Fahrwerk erneuert, um mit weniger Mühe die Rundenzeiten zu verkürzen. Neben dem „Rahmentuning“ ist die hintere Federrate mit 56 N/mm höher. Die Zug-/Druckstufe wurde erhöht, sodass eine einzigartige Kontrolle beim Fahren über Unebenheiten und Spurrillen gewährleistet ist. Die 49-mm-Upside-Down-Gabeln verfügen außerdem über eine neue Dämpfung, die für eine optimale Balance zwischen Vorder- und Hinterrad sorgt.
-
Hohes Ausstattungsniveu
Konzipiert für harte Rennen an jedem Wochenende
Die minimalistische Verkleidung lässt sich einfach anbringen und abnehmen. Die CRF450R verfügt über eine erstklassige Ausstattung: Der komfortable Renthal Lenker ist vierfach verstellbar. Der 6,3-Liter-Tank ist aus Titan gefertigt. Die DID-Aluminiumfelgen sind leicht und stabil, während der Doppelkolben-Bremssattel mit 30/27 mm Durchmesser eine konstante Bremsleistung auch während des Rennens bietet.
-
Gewinner sind bei uns genau richtig
Gewinner sind bei uns genau richtig
Mühelos mehr Beschleunigung
Der Motor ist für ein sehr sportliches Fahrvergnügen mit engeren Einlasskanälen, einem längeren Lufttrichter und einer kleineren Drosselklappe mit nur 44 mm im Durchmesser ausgestattet. Dies ermöglicht eine optimierte Strömung und bietet mehr Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich. Die neuen ECU-Einstellungen und Ventilsteuerzeiten (direkt von Tim Gajsers 243er HRC-Maschine) optimieren zusammen mit Anfahrkontrolle, HSTC und EMSB die Kontrolle und Motorleistung.
-
An der Spitze
An der Spitze
Wenn es für HRC-Werksfahrer passt, passt es auch für dich
Fortschritt hört bei uns niemals auf. Wir begeben uns ans Limit und kämpfen um die Spitze. Die CRF450R ist schneller und lässt sich noch einfacher fahren. Der leichte Aluminiumrahmen verfügt über eine neue, von den Werksfahrern abgestimmte Steifigkeitsbalance – durch 2 mm dickere vordere Rahmengelenke und die obere Stoßdämpferaufhängung. Die neuen Motoraufhängungen aus Stahl sorgen für ein stabiles Chassis, das erstaunlichen Grip am Vorderrad bietet und sich dennoch blitzschnell steuern lässt.
-
Volle Kontrolle
Volle Kontrolle
Showa-Fahrwerk für mehr Kontrolle
Die HRC-Fahrer Gajser und Roczen haben das Fahrwerk erneuert, um mit weniger Mühe die Rundenzeiten zu verkürzen. Neben dem „Rahmentuning“ ist die hintere Federrate mit 56 N/mm höher. Die Zug-/Druckstufe wurde erhöht, sodass eine einzigartige Kontrolle beim Fahren über Unebenheiten und Spurrillen gewährleistet ist. Die 49-mm-Upside-Down-Gabeln verfügen außerdem über eine neue Dämpfung, die für eine optimale Balance zwischen Vorder- und Hinterrad sorgt.
-
Hohes Ausstattungsniveu
Hohes Ausstattungsniveu
Konzipiert für harte Rennen an jedem Wochenende
Die minimalistische Verkleidung lässt sich einfach anbringen und abnehmen. Die CRF450R verfügt über eine erstklassige Ausstattung: Der komfortable Renthal Lenker ist vierfach verstellbar. Der 6,3-Liter-Tank ist aus Titan gefertigt. Die DID-Aluminiumfelgen sind leicht und stabil, während der Doppelkolben-Bremssattel mit 30/27 mm Durchmesser eine konstante Bremsleistung auch während des Rennens bietet.
Daten & Ausstattung
-
Motor
Motor
Bauart 4-Takt Einzylinder, Uni-Cam, flüssigkeitsgekühlt Bohrung x Hub (in mm) 96,0 x 62,1 Hubraum (in cm3) 449,7 Verdichtung 13,5 : 1 Gemischaufbereitung Digital CDI Starter Elektrostarter -
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Getriebe 6-Gang Schaltung Endantrieb Kette Kupplung Mehrscheiben im Ölbad -
Abmessungen
Abmessungen
Lenkkopfwinkel 27,7° Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.183 x 827x 1.267 Fahrwerk Aluminium Doppelschleifen-Rohrrahmen Bodenfreiheit (in mm) 336 Sitzhöhe (in mm) 965 Nachlauf (in mm) 113.9 Radstand (in mm) 1.477 -
Fahrwerk
Fahrwerk
Bereifung vorne 90/90-21M Dunlop Geomax AT81F Radaufhängung vorne Showa 49 mm Upside-Down Gabel Bremsen vorne 260 mm Einscheibenbremse Radaufhängung hinten Showa Monoshock mit Honda Pro-Link-Hebelsystem Bereifung hinten 120/90-18M Dunlop Geomax AT81 Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse -
Gewichte
Gewichte
Trockengewicht (in kg) 110,6